Der Wolfgangsee

Der Wolfgangsee

Der Wolfgangsee glitzert in seinen schönsten Farben. Er leuchtet von Türkis bis dunkel Blau.

Mit seinen wunderschönen Orten wie

  • St. Gilgen – es heißt er war Wohnort von der Mutter von Wolfgang-Amadeus Mozart
  • St. Wolfgang – der seinen Namensort vom heiligen Wolfgang bekam
    oder auch
  • Strobl – wie man sich sagt leben oder lebten hier viele Künstler.

Es gibt die Wolfgangsee Schifffahrt mit denen man den See richtig genießen kann oder aber mit der Schafbergbahn den Berg hinauf fahren.

Oder man genießt einfach die Natur und die herrliche Landschaft bei Spaziergängen.

Egal wie, der Wolfgangsee ist im Sommer als auch im Winter eine Reise wert!

Und wem dies nicht reicht macht einen Abstecher ins kaiserliche Bad Ischl oder an den Attersee.

Write a comment