Fürst Mozartkugeln

Café-Konditorei Fürst in Salzburg

Café-Konditorei Fürst in Salzburg

Ich bin in das Café Konditorei Fürst heimlich verliebt – vor allem in die Mozartkugel! 🙂

Die „Original Salzburger Mozartkugeln“ vom Fürst sind für mich die allerbesten Mozartkugeln. Unbedingt ausprobieren, wenn ihr dort seid!

Fürst ist der Erst- und Alleinerzeuger der „Original Salzburger Mozartkugel“. Betonung auf „Original“. Und so schmecken sie auch. Ein wahrer Genuss der einfach verzaubert.

Fürst Mozartkugeln

…heute noch nach dem Originalrezept unter der Bezeichnung „Original Salzburger Mozartkugeln“ her. Wenn jemand anderer ein ähnliches Produkt wie Fürst herstellt, darf er es „Mozartkugeln“, „Echte Salzburger Mozartkugeln“ oder „Austria Mozartkugeln“ nennen, nicht aber „Original“. (Auszug aus OGH 4 Ob 2131/96 b).

Die Café-Konditorei hat auch eine eigene Konditorei. Die habe ich auch schon mal besucht, in der Altstadt von Salzburg.

Egal wann und wie oft ich in Salzburg bin – an einem Besuch beim Fürst komme ich nicht vorbei! Mozartkugeln müssen immer bei Fürst gekauft werden.

Wenn mein Mann mal alleine in Salzburg unterwegs ist, dann bekommt er von mir den „Auftrag“ Mozartkugeln vom Fürst mitzubringen. Macht er gerne, er isst sie auch gerne. 🙂

Also bei euren Salzburg-Besuch unbedingt zur Café-Konditorei Fürst und die Original Salzburger Mozartkugel verkosten!

1 Comments

  • Hallo!

    Ein guter Tipp, im rechten Moment. Am Sonntag bin ich nochmals in Salzburg und werde diesmal auf jeden Fall beim Fürst die Mozartkugeln kaufen. Freue mich schon.

    Gruss schlagloch.

    Antworten

Write a comment