Seite wählen

Wellness für Körper und Gesicht

Wellness für Körper und Gesicht

Nach den langen Feiertagen, Feiern und den damit sicherlich verbundenen genüsslichen Moment sollte man nun ein wenig um den Körper kümmern und ein wenig in Schwung bringen.

Wellness ist hierfür immer gut! Es dient nicht nur dem Körper, sondern tut auch dem Geist und der Seele gut.

Dies gelingt auch zu Hause sehr gut. Wer nicht immer die Zeit für einen Kosmetiktermin findet oder vielleicht es sich nicht immer leisten kann – darf dies auch sehr gerne zu Hause tun. Und es gelingt euch mit Sicherheit.

Ein Badezimmer hat jeder. Richtet euch euer Badezimmer zu einer Wellnessoase ein. Jedes Badezimmer kann man nett gestalten mit liebevollen Details.Geht zu Depo oder Lutz oder Butler und lasst euch inspirieren – ihr werdet mit Sicherheit fündig werden.

Auf eines solltet ihr dabei achten:

Das ihr immer etwas für das Wannenbad habt – entweder Rosenblütenseife die man in der Wanne auflösen kann, oder aber auch ein Wellnessdüfte die man ins Wasser geben kann von Tetesept.

Solltet ihr keine Badewanne haben so ist das überhaupt kein Problem – nehmt eine lange heiße Dusche es soll richtig dampfen. In eurem Bad sollt ihr euch auf jeden Fall wohl fühlen!

Dann könnt ihr mit eurer Körper- und Gesichtspflege beginnen.

Tipp:

1-2x wöchentlich ein Peeling – das Peeling sollte aus einem guten Meersalz und einem hochwertigen Olivenöl bestehen. 1-2 Kaffeelöffel vom Meersalz und Olivenöl in einer nette kleinen Schale vermengen und dann ganz sanft auf Gesicht und Körper auftragen und sanft massieren. Ein wenig einwirken lassen und dann abspülen. Wer dieses fettige Gefühl auf der Haut nicht mag nimmt zum Beispiel sein Lieblings Badegel und reinigt sich damit. Danach die Haut mit dem Handtuch nur ganz sanft abtupfen.

Dann geht es beim Gesicht weiter – 1-2 Kaffeelöffel Joghurt mit Honig vermengen und sich daraus eine Gesichtsmaske auftragen. 10 Minuten einwirken lassen und danach gründlich abspülen.

Es tut auch mal gut 1-2 Tage kein Make Up zu tragen und vielleicht nur ein Gesichtsöl auftragen. Ich persönlich arbeite hier sehr gerne mit einem Liebstöckl-Öl.

Wenn ihr ein Wannenbad nehmt, dann sorgt für ganz leise angenehme Musik. Am besten eine Wellnessmusik! Ganz wichtig auch noch Kerzen – schöne Kerzenhalter, aber besten Gläser! Sorgen für den Hauch von Romantik!

Ihr werdet sehen eure Haut dankt es euch. Ein Wohlfühlpogramm für deine Haut und deinen Körper und das zu kaum einen finanziellen Aufwand! Mir tut es sehr gut und ich kann im eigenen Badezimmer meine Seele baumeln lassen trotz Kind, Haushalt, Beruf und Mann.

Natürlich könnt ihr 1-2 in der Woche auch Wellness gehen und eine menge Geld dafür ausgeben, aber ich finde man hat eh schon so wenig Zeit und ein Badezimmer hat jeder zu Hause und es sollte auch keine Schwierigkeit sein sich 1-2x in der Woche eine kleine Auszeit für sich und die Schönheit zu nehmen – wenigstens für eine halbe Stunde.

Portrait Andrea Taferner-Rath

Kleinode.at – Blog der kleinen Kostbarkeiten

Logo: Kleinod

Über-, doppelt und mehrfach glücklich, wer auf Gold und Kleinodien tritt!
(Lucius Apuleius)

Archiv