Seite wählen

lenzbauer.wine & Don Giovanni – der prickelnde Hochgenuss

lenzbauer.wine & Don Giovanni sind derzeit in aller Munde. Das Jahr über erfreuen die Rebsorten unseren Gaumen.

Gabriele Sudy und Walter Unterweger bieten aber auch für den Weihnachts- und Silvesterabend weinreiche Verführungen! lenzbauer.wine darf man sich nicht entgehen lassen!

 

Don Giovanni & Co – Prickelnder Hochgenuss

Champagner, Sekt & Co sind schon seit Jahren unser ständiger Begleiter. Vor allem in der Damenwelt findet das edle Getränk große Anerkennung.

 

 

Die prickelnden Hochgenüsse von lenzbauer.wine treffen genau meinen Geschmack!

Don Giovanni – ein vollmundiges Meisterwerk. Der handgelesene und handgerüttelte, trocken ausgebaute Sekt aus der Pinot Blanctraube durfte 12 Monate reifen. Die Perlen des Don Giovanni wurden durch die älteste, anspuchsvollste, edelste und traditionellste Methode (klassische Champagner-Methode, Flaschengärung) hergestellt.

Lavazante – die Lavantaler Perle. Ein vollmundiger Schaumwein mit würzigem Bukett. Der wilde Rivaner und der brave Traminer wurden in prickelnder Harmonie zusammengeführt.

Granata – PetNat – die unbehandelte, ungefilterte und natürliche Granate unter den Schaumweinen (Flaschengärung). Die limitierte Auflage ist eine wahre Geschmacksexplosion.

Rosecco – ein Schaumwein mit hohem Spaßfaktor. Die Pinot Noir und Zweigelt Trauben sind fruchtig frisch und sehr trinkfreudig.

 

lenzbauer.wine – Die Winzer

Hans Gritsch, der altersbedingt sein Weingut im Lavanttal nicht mehr bewirtschaften wollte, konnte Gabriele Sudy und Walter Unterweger für die Weiterführung gewinnen. Der Genuss und Gefallen an ausgezeichneten Weinen führte sie dazu, Winzer zu werden.

Die Beiden sind ein perfekt harmonisierendes Winzerpärchen. Ihre Liebe und ihr Herz stecken in den Reben und das schmeckt jeder Weinliebhaber!

Auf einem sonnenreichen Hügel wachsen in 600 Metern Seehöhe, auf humusreichen Boden ihre erstklassigen Weine. Beide unterrichten auch.  Mit ihnen wurde lenzbauer.wine eine Marke!

 

lenzbauer.wine – Die Sorten

Garbiele und Walter gehen, ihre Weine betreffend, allerdings eigene Wege. Die Idee der Namensgebungen Ihrer Weine ist einzigartig.

Der Lausbua – der junge Wilde. Frech und frisch genießt man den Rivaner als leichten Sommerwein.

Der MACHO – der kreative Chaot. Er strebt mit seinen Reben nach links und rechts. Nie in die gewünschte Richtung. Mit seinem Aroma von eleganter, ausgeprägter Säure mundet der Weißburgunder herrlich zu heimischen Fischen oder Wild.

Die DIVA – die Sensible und Elegante. Anspruchsvoll bei der Bearbeitung. Bricht leicht und ist dann beleidigt. Sie benötigt eine zarte Behandlung. Der Pino Grigio ist sehr elegant-harmonisch am Gaumen und körperreich im Abgang.

 

Wer sich den Gaumenfreuden oder einer Weinreise für zu Hause hingeben möchte, sollte sich sofort die abgefüllten Reben sichern.

Tipp: lenzbauer.wine sind sehr begehrt und meist ausverkauft! Also schnell bestellen!

Gönn dir und deinen Gaumen einen feierlichen Hochgenuss und lass das Jahr prickelnd ausklingen!

Deine Andrea

Andrea Taferner-Rath und Gabriele Sudy von lenzbauer.wine

Portrait Andrea Taferner-Rath

Kleinode.at – Blog der kleinen Kostbarkeiten

Logo: Kleinod

Über-, doppelt und mehrfach glücklich, wer auf Gold und Kleinodien tritt!
(Lucius Apuleius)

Archiv