Seite wählen

Dali Oleschko Couture auf höchstem Niveau

Nicht nur die großen Designmetropolen dürfen sich über aufregende Couture Mode freuen, sondern auch wir hier im kleinen Österreich! Am wunderschönen Wörthersee entwirft, die gebürtige Niederösterreicherin und heute Wahlkärntnerin, Dali Oleschko ihre sensationellen Modekreationen.

Couture-Atelier

Dali Oleschko Couture

Im Sommer 2020 durfte ich Dali Oleschko persönlich kennenlernen. Ich war schon sehr aufgeregt und auch stolz darauf, dass ich sie nun treffen durfte. Man macht sich schon viele Gedanken darüber wie erfolgreiche Menschen auf einen zugehen. In der wundervollen Parkanlage eines Hotels in Reifnitz, direkt am Wörthersee gelegen, öffnete sich die Tür zum Mode-Atelier von Dali. Sie begrüßte mich mit einer so natürlichen Art und Weise und einer Herzlichkeit, dass ich mich gleich willkommen fühlte. Ich bekam eine Führung durch ihr Atelier und war begeistert. Für Dali´s edlen Roben, welche meisterliche Handwerkskünste sind, verwendet sie ausschließlich hochwertige italienische Stoffe. Ein Tragekomfort der höchsten Klasse. So durfte ich mich durch eine Anprobe eines Kleides selbst davon überzeugen! Jedes einzelne Design ist einzigartig und nach ihren eigenen Ideen für die Damenwelt mit viel Herz entworfen und kreiert worden. Ihre feminine Kollektionen bereitet auch der kurvigen Frau große Freude.

Dali Oleschko Couture

Erfolgreiche Kämpferin

In den 70er-Jahren wanderten ihre Eltern von Jugoslawien nach Österreich aus. Sie hatte keine leichte Kindheit. Als Kind einer Einwandererfamilie lebte Dali ständig in Angst, die Schulzeit bestand aus Beschimpfungen und Diskriminierungen. Aber Dali war immer eine Kämpferin, deshalb bewarb sie sich nach ihrem Schulabschluss, als CEO bei einer großen Kinokette. Nach 15 erfolgreichen Jahren, beschloss Dali sich ein Modeimperium aufzubauen. Sie lernte ihren Mann Gerhard Oleschko kennen und bekam mit ihm ihren wunderhübschen Sohn Konstantin. Dali engagiert sich auch erfolgreich als europäische Integrationsbotschafterin und setzt sich für die Schwachen ein.

Dali Oleschko Couture

Ob beim Wiener Ball Monaco, Dancer against Cancer in der Wiener Hofburg oder auf der Fashion Week in Luxemburg, Dali Oleschko hat es, mit viel Liebe, Herz und Leidenschaft für das Detail in der Modewelt bis ganz nach oben geschafft! Sie hat sich in der Couture einen Namen gemacht und ich bin sehr stolz darauf, dass sie sich Zeit für mich genommen hatte und ich sie persönlich kennenlernen durfte! Dali Oleschko hat uns gezeigt: Jeder kann seinen Weg erfolgreichen beschreiten!  Egal aus welchen Verhältnissen man kommt.  Wichtig dabei: Authentisch, ehrlich und immer mit Herz dabei sein. Deine Andrea

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Dali Oleschko

Portrait Andrea Taferner-Rath

Kleinode.at – Blog der kleinen Kostbarkeiten

Logo: Kleinod

Über-, doppelt und mehrfach glücklich, wer auf Gold und Kleinodien tritt!
(Lucius Apuleius)

Archiv