Seite wählen

Wer isst sie nicht gerne: die Kärntner Kasnudl! Genossen wird sie herzhaft würzig oder als süße Verführung.
Eine „nudelige Angelegenheit“ herrscht bei Rudorfer´s Nudlamt. Krendeln was das Zeug hält!

RUDORFER´S NUDLAMT – Tradition mit Herz

Kärntner Kasnudl in vielen Variationen

Mit viel Herz, Liebe und Leidenschaft betrieben Nadja und Michael Rudorfer seit 2019 Rudorfer´s Nudlamt in Wernberg.
Für die Herstellung von ihren Nudeln & Knödeln werden nur die besten Zutaten und Produkte aus der Region verwendet.

In den früheren Jahren kamen die Kärntner Kasnudl nur an dem katholisch, traditionellen Fleischtag, am Freitag, auf den Tisch.
In der heutigen Zeit genießt man sie täglich in den unterschiedlichsten Varianten – von klassisch bis hin zur Kärntner Art.

Bereits Anfang März, noch vor der Coronazeit, durfte ich die hauseigene Kirchtagsnudel verkosten. Absolut gelungen!

 

Schmankerl aus der Region

Aber nicht nur das eigene Erzeugnis wird in ihrem kleinen Laden mit viel Charme angeboten.
Handverlesene Schmankerl aus der Region, wie zum Beispiel duftendes Brot, Eier von glücklichen Hühnern, Liköre der besonderen Art, aber auch Rohmilch und einiges mehr findet der Kunde in dem kleinen, aber feinem Geschäft.

Nachhaltigkeit, Qualität und Regionalität wird bei Familie Rudorfer GROSS geschrieben.
Im Flair eines kleinen Tante Emma Ladens spürt man, dass die Kundenzufriedenheit oberste Priorität findet.

Wernberger Familien-Naschmarkt

Rudorfer´s Nudlamt haben selbstverständlich auch ihren angestammten Platz am Wernberger Familien-Naschmarkt!
Den Markt, welcher 1x im Monat stattfindet, hat Familie Rudorfer ins Leben gerufen und ist aus Wernberg nicht mehr weg zu denken.
Präsentieren dürfen sich, auf diesen sehr persönlichen Markt, Bauern, Erzeuger, Produzenten, aber auch die farbenprächtigsten Blumen.

Sogar Künstler dürfen ihr Können zeigen.
Ein vielfältiges Angebot herrscht am Familien-Nachmarkt, auf welchem ein Street Food Charakter herrscht.

Ein Kasnudl-Wettessen, moderiert von WKO Spartenobmann-Stv. Stefan Sternad, sorgte bereits für viel Spaß am Markt.
Anschauen, verkosten und sich wohlfühlen!

Einem Besuch bei Rudofer´s Nudlamt oder dem Wernberger Familien-Naschmarkt steht nun nichts mehr im Wege.