Bild: Zauner Köstlichkeiten

Konditorei Zauner in Bad Ischl

Konditorei Zauner in Bad Ischl

Der Zauner in Bad Ischl war ehemaliger k. u. k. Hoflieferant und Zuckerbäcker und es ist Pflicht auch hier die Kaffeehauskultur in vollen Zügen zu genießen. Nicht nur, dass ohnehin der Kaffee oder die heiße Schokolade köstlich sind gibt es hier Süße Verführungen an denen man als Gast bei einer so herrlichen Torten Vitrine einfach nicht vorbei kommt kann.

Der Zaunerstollen, die Zaunertorte, das Ischler Törtchen oder das Kipferl – ein absoluter Hochgenuss! Daran kann man nicht vorbei. Man muss unbedingt eines der vielen Köstlichkeiten probieren.

Selbstverständlich wird auch beim Zauner die echte typisch österreichische Kaffeehauskultur gelebt. Man bekommt die verschiedensten Varianten eines Kaffees. Egal ob ein Einspänner, eine Melange oder eine heiße Schokolade – das Flair, Ambiente und der Genuss wird hier groß geschrieben und auch gelebt.

Es gibt den Zauner direkt an der Esplanade mit seinem Restaurant oder in der Innenstadt. Egal welcher – Zauner ist immer ein Besuch Wert.

Mein persönliches Erlebnis:

Mein erster Besuch beim Zauner war mit der Schule. Ja – da staunt ihr – ich war auf Schullandwoche in Bad Ischl.
Mein Onkel gab mir damals viel Geld mit und damit musste ich für ihn vom Zauner diverse Mehlspeisen einkaufen. Gott sei Dank teilte er mir mit welche, sonst wäre ich total überfordert gewesen.

1 Comments

Write a comment