Bootshaus am zugefrorenen Wolfgangsee

Wellnessurlaub – Entspannung pur

Wellnessurlaub – Entpannung pur

Zu meiner Gesundheitsreihe wende ich mich heute mit einem meiner Lieblingsthemen an euch – mit der Entspannung pur!

Zu einem gesunden Körper und einer gesunden Geist und Seele gehören nicht nur die richtige Ernährung, viel Sport und Yoga, sondern auch dass ihr euch in eine Umgebung begibt, wo ihr euch rundum verwöhnen lassen könnt und euch wohlfühlt.

Dies wäre zum Beispiel ein Kurzurlaub in einer Therme oder in einem Wellnesshotel. Ich fahre gerne in Wellnessurlaube. Therme ist nicht unbedingt mein Ding.

Mein Mann und ich versuchen jedes Jahr einen Wellness-Kurzurlaub zu, buchen. Es gehört zur Winterzeit einfach dazu. Letztes Jahr kamen wir leider nicht dazu und wir beide haben dies stark vermisst. Eine kleine Auszeit benötigt jeder Mensch. Einmal für kurze Zeit auf sich selber konzentrieren, sich verwöhnen lassen und nichts tun müssen. Die Seele baumeln lassen und die Entspannung in vollen Zügen genießen. Wellneskurzurlaube sind dafür sehr geeignet.

Am liebsten fahre ich ins Romantik Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee. Das ist für mich einfach der perfekt Ort um mich gut zu Erholen und Entspannen zu können. Es passt einfach alles. Die Umgebung, das Hotel, die romantischen Zimmer, die dich in eine etwas andere Zeit versetzen, der See, aber vor allem der wunderschöne Spa-Bereich mit seinen Sauna- und Wellnessangeboten.

Aber nicht nur am Wolfgangsee kann man sich perfekt vom Alltag erholen, auch am Weißensee bietet euch das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof viel Entspannung und Erholung. Der SPA-Bereich ist zwar sehr klein, aber trotzdem sehr ruhig mit direkte am See. Wenn man möchte, kann man nach einem Saunagang gleich direkt in den See springen und so sein Immunsystem stärken.

 

Auch Italien hat im Winter seinen Reiz. Grado zum Beispiel hat einen ganz besonderen Zauber. Es scheint alles im Tiefschlaf zu sein, doch wenn die Sonne die Wolken durchbricht, erwacht die schöne Hafenstadt. Die Einheimischen kommen aus den Gassen und begeben sich in die kleinen Bars oder Cafés. Sonne, Wärme, Meer, gutes Essen und ein Glas Prosecco lassen das Herz höher schlagen und man merkt, dass sich die pure Lebensfreude im Körper ausbreitet. Zu Grado und dem wunderschönen Hotel Laguna Palace habe ich bereits einen Artikel geschrieben.

Ja, auch Entspannung, Erholung, das süße Leben, einmal nichts zu tun, all dies trägt auch zu eurer Gesundheit bei. Einfach nur Wohlfühlen und genießen. Ich schlage vor, ihr plant euren Wellnesskurzurlaub jetzt! Nehmt euch eine kleine Auszeit vom Alltag! Viel Spaß dabei.

Eure Andrea

Write a comment

*