Dekorative Gartenhäuser

Dekorative Gartenhäuser

Gartenhäuser oder Gerätehäuser sind ein MUSS für jeden, der seinen Garten geordnet und aufgeräumt haben möchte.

Bei meinen Spaziergängen sehe ich oft sehr unaufgeräumte und chaotische Gärten. Man sieht in offene Carports hinein und in den meisten Fällen ist dieses zugestellt mit ganz viel Gartengeräten, Reifen oder mit Spielzeug der Kinder. In den Gärten liegen Gartengeräte herum, Holzplatten stapeln sich entlang der Hausmauer und Handwerkszeug, das man im Moment nicht benötigt, verstaut man am Besten hinter dem Haus. Ist das eine Ordnung? Fühlt man sich dann wirklich wohl, wenn man täglich den wundervoll dekorierten Garten sieht und dann die ständige Unordnung im Blickfeld hat?

Also ich persönlich mag dies überhaupt nicht. Für mich war immer schon klar, wenn ich ein Haus mit Garten besitze möchte, ich auch Ordnung. Immerhin erledige ich täglich den Haushalt und achte darauf, dass immer alles an seinem Platz ist und aufgeräumt, warum also sollte man dies nicht auch für den Garten tun.

Es gibt ja nichts Schöneres als zum Fenster hinaus zu blicken und in einen prachtvollen herrlichen Garten, der mit liebe gepflegt wird, anzusehen.

Selbst, wenn ich nur eine kleine Gartenwohnung habe, es sollte immer in Ordnung gehalten sein. Die Baumärkte bieten doch schon sehr stilvolle Gartenhütten oder Gerätehäuser an. Neben wunderschönen Pflanzen Dekorationen habe ich zum Beispiele auch ganz tolle und moderne Gartenhütten, bei Hellweg, gefunden.

Und sollte man keinen Platz für eine Gartenhütte haben, dann empfehle ich Aufbewahrungstruhen. Diese bekommt man auch schon in recht ansehnlicher Form wie in der Ausführung aus Holz oder Rattan. Meist auch schon passend zur Gartengarnitur. Natürlich passt hier kein Rasenmäher rein. Aber alles Andere kann man verstauen und den Rasenmäher könnte man abdecken. Dann sieht alles schon viel besser aus.

Jeder Garten hat auch eine Seele. Und die muss sich wohlfühlen. Für jeden Gartenbesitzer sollte sein Heim und Garten eine Wohlfühloase sein!

Eure Andrea

Write a comment

*