Kleinod, das. Kostbarkeit, Juwel.

Kleinod

Logo: Kleinod

Kleinode.at – Blog der kleinen Kostbarkeiten

Nach langer Überlegung und immer wiederkehrenden Nachfragen habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, meinen eigenen Blog zu erstellen.

Über-, doppelt und mehrfach glücklich, wer auf Gold und Kleinodien tritt! (Lucius Apuleius)

So hoffe ich, dass mein Blog auch für euch Kleinode beinhaltet.

Der Hirsch im Logo von kleinode ist so etwas wie ein Krafttier für mich. (Außerdem liebe ich die kleinen Hirsche, die zusehens immer mehr Produkte um uns herum zieren.) Und der kleine Diamant über dem „i“ symbolisiert die Kostbarkeit – das Juwel.

Ich möchte in meinem Blog sehr gerne mein Wissen, meine Erfahrungen und Entdeckungen weitergeben. In den Kleinoden geht aber auch darum, wie kann man sich gut kleiden (Kind und Mutter), wo bzw. wie kann ich mich entspannen. Zum Beispiel bei einen Kaffee oder auch im Urlaub. Und dies mit wenig (finanziellem) Aufwand.

Für mich muss alles authentisch sein.

Als Selbständige achte ich auf meine Ausgaben. Daher mein Motto:

„Gut leben mit wenig Aufwand“.

Da ich aus Wien komme, lebe und liebe ich die Kaffeehauskultur! Mein Motto hier:

„Wenn ich in einer Stadt bin, muss es ein tolles Kaffeehaus sein und das kann dann auch schon mal etwas teurer sein.“

Genauso ist es mit meinen Urlauben. Als Selbständige und Mutter habe ich immer zu tun. Lange und damit meist teurere Urlaube sind eher die Ausnahme als die Regel. Hier lautet mein Motto also:

„Urlaube können kurz sein – müssen aber in Erinnerung bleiben.“

Also nicht immer „günstig urlauben!“ 🙂

Natürlich auch ich möchte ab und zu gerne Reisen und Leben wie die „Reichen und Schönen“. Wer will das nicht. Es gibt aber auch Alternativen zum „Jet-Set“. Diese werdet ihr hier finden.

Ach ja. Eine Info noch:

In meinem Blog solltet ihr euch Zeit nehmen. Ich bin jemand, der Orte, Lokalitäten, Eindrücke und Erfahrungen meist nicht „kurz“ beschreiben kann. Ich bin ein Mensch, der die Erlebnisse  bzw. Eindrücke verarbeitet. Ab und zu auch mit einem Hauch Romantik.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß!

Eure Andrea

Write a comment

*