Adventdorf G´Schlössl im Murtal

Adventdorf  G´Schlössl im Murtal

 

Nun ist es wieder so weit. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist gekommen.

Die Adventmärkte haben nun wieder Saison und bringen romantische Stimmung in die Städte und kleinen Dörfer.

So auch im Murtal. Da mein Mann aus dem Murtal stammt, bin ich natürlich des Öfteren in dieser Gegend. Immer wieder wurde mir erzählt, vom wunderschönen kleinen Adventdorf in der Parkanlage des G´Schlössl im Murtal in Großlobming.

Also packte ich meine Familie ein und besuchte das Adventdorf. Es war sehr schön. Bereits im Eingangsbereich gab es gleich das erste Sehenswerte für Jung und Alt. Eine Schmiede. Es wurden wunderschöne Dinge geschmiedet. Ob es Tiere oder auch Menschengestalten waren. Man konnte zusehen und den interessanten Erzählungen des Schmiedes lauschen.

Der Park und das G´Schlössl sind wunderschön beleuchtet und bringen romantische Stimmung in die Herzen und das Leuchten in die Augen der Kinder. Der kleine Teich im Park erstrahlt im ebenfalls im festlichen Glanz. Wunderschön.

Natürlich gab es auch für die kleinen einen Streichelzoo und sogar ein Kinderprogramm. Der Kasperl kam zu Besuch ins Adventdorf.

Der Markt ist rund um den Teich aufgeteilt. Es gab kein Gedränge und man konnte sich jeden Stand,mit seinen schönen handwerklichen Künsten, in ruhe ansehen.

 

 

Es war für mich der erste Adventmarkt, wo mich der wunderschöne Park mit seiner weihnachtlichen Stimmung verzauberte. Ich konnte in aller Ruhe meinen Glühwein genießen. Im Übrigen habe ich im Adventdorf meinen allerbesten Eierlikör getrunken. Dieser steht natürlich auch zum Verkauf! Also wenn ihr da seid, unbedingt probieren!

Es ist einfach Weihnachtsstimmung pur! Ich kann dazu nicht mehr schreiben. Das Adventdorf

G´Schlössl im Murtal in Großlobming ist auf jeden Fall einen Besuch Wert!

Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit!

Eure Andrea

Write a comment

*